Hündin liegt auf dem Boden mit aufgestellten Ohren

Im Tierheim seit: März 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien

Haley möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde zusammen mit ihren sechs Welpen von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Bisher zeigt sich Haley eher schüchtern im Tierheim. Sie geht noch nicht aktiv auf die Pfleger:innen zu, lässt sich aber von diesen berühren und tragen. Haley benötigt noch etwas Zeit um den Menschen gegenüber Vertrauen zu fassen und sich auf sie einzulassen. 

Mit ihrer tierischen Mitbewohnerin versteht Haley sich sehr gut und lässt sich nicht von lautem Bellen der anderen Hunde verunsichern.

 

Zuhause gesucht

Für  diese Fellnase wünschen wir uns ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause mit viel Geduld, in welchem sie Vertrauen zu den Menschen aufbauen kann. Hierfür sind erfahrene Menschen mit viel Geduld, Durchhaltewillen, und Fingerspitzengefühl gefragt. Haley hat in ihren jungen Jahren bereits vieles erlebt und ist nun bereit in ihrem Zuhause für immer anzukommen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin liegt auf dem Boden