Lia steht im Gras und schaut zur Seite

In Deutschland seit: März 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 cm
Herkunft: Rumänien

Lia wartet in 81375 München auf ihr eigenes Märchen!

 

Einsam. Kalt. Traurig. So erlebte Lia die Tötungsstation in Rumänien. Nun darf die liebe Hündin glücklicherweise diese schreckliche Zeit hinter sich lassen und auf ihrer Pflegestelle in Deutschland die schönen Seiten des Lebens kennen lernen. Der Hündin fehlt nun nur noch eine eigene Familie!

 

Wirbelwind Lia ist eine freundliche und verspielte Hündin, voller Energie und Lebensfreude. Sie ist bereit, jeden Spaß mitzumachen, sei es eine Runde Ballspielen im Park oder ein gemütlicher Filmabend auf dem Sofa. Und weißt du, was das Beste ist? Lia ist ein echter Profi im Büro! Sie hüpft auf deinen Schreibtisch und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter deiner Kollegen.


Lia liebt es, gestreichelt zu werden, ist super verschmust und genießt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Fellnase ist ein toller und vorbildlicher Alltagsbegleiter und möchte ihren Menschen stets gefallen. Außerdem versteht sie sich sehr gut mit ihren Artgenossen und Pferden. 


 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für Lia Menschen, die ihr viel Liebe, Geduld und Sicherheit geben. Aktuell lernt Lia noch das Alleine bleiben, denn das fällt ihr noch etwas schwer. Durch gemeinsames Training wird Lia dies aber sicherlich schnell lernen. Lia ist einfach eine tolle und treue Begleiterin!

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können auch bei bestem Gewissen nie perfekt vorhersagen, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert. Deswegen suchen wir nach Adoptant:innen, die Geduld und Wohlwollen für Training und Beschäftigung mit dem eigenen Hund mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Lia sitzt beim Spaziergang und schaut in die Kamera
Lia liegt und schaut in die Kamera
Lia schläft im Sand