Hündin schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: Februar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien 

Lona sucht ein liebevolles Zuhause

 

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Lona zeigt sich bisher als recht zutraulich und menschenbezogen im Tierheim. Sie lässt sich von Pfleger:innen berühren, fordert Streicheleinheiten selbst ein und verteilt gerne Umarmungen und Küsschen. Sie liebt die Aufmerksamkeit und freut sich, wenn Menschen zu ihr in den Kennel kommen. Aktuell reagiert sie noch etwas eifersüchtig, wenn ein anderer Hund statt ihr die Aufmerksamkeit der Pfleger:innen bekommt und schiebt sich dann zwischen Pfleger:in und Hund. Bei ihr unbekannten Geräuschen und vorbeilaufenden Menschen fängt oft noch an zu bellen.

Lona lässt sich problemlos das Geschirr anziehen und genießt es, draußen die Gegend zu erkunden und herumzuschnuppern. Durch ihre aktive Ader zieht sie anfangs noch etwas an der Leine und ist manchmal ein wenig ungeduldig, zeigt sich aber auch beim Spazierengehen mit anderen Hunden sehr verspielt.

 

Besonderheiten

Lona hat eine leichte Hüftdysplasie. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Lona braucht ein Zuhause mit sehr aktiven und souveränen Menschen, welche Lust haben, ihr die Welt zu zeigen und ihr das Hunde-ABC beizubringen. Idealerweise sollte ihre neue Familie schon Hundeerfahrung besitzen.

Wir wünschen uns für Lona Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin schaut in die Kamera
Hündin Lona schaut trübselig aus ihrem Zwinger raus
Hündin Lona schaut trübselig aus ihrem Zwinger raus