Arlo steht und schaut

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2016
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Arlo möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Arlo wird von unseren Pfleger:innen als absoluter Traumhund beschrieben! Der helle Rüde liebt es zu kuscheln und verteilt unendlich viele Küsschen an seine Pfleger:innen. Er liebt die Aufmerksamkeit, ist sehr aktiv, spielerisch und nett. Gleichzeitig kommt er aber immer mal wieder zur Ruhe und legt sich auch ab, wenn man länger im Zwinger ist. Arlo bringt jedes Herz zum schmelzen, ist offen, freundlich und sozial. Wenn er mehr gestreichelt werden möchte, stupst er einen vorsichtig mit der Pfote an und liebt es, am Bauch gekrault zu werden.

Außerdem zeigt der hübsche Rüde sich als sehr schlau und lernwillig. Er geht gerne Gassi und lässt sich ohne Probleme das Geschirr anlegen. Auch das Gassi gehen an sich meistert er mit Bravour, denn er zieht kaum und passt sich auch beim Rennen an den Menschen an.

Und auch mit anderen Hunden versteht Arlo sich bisher sehr gut! Katzen scheinen den tollen Hund nicht zu interessieren, er verhielt sich ihnen gegenüber keineswegs aggressiv!

 

Besonderheiten

Arlo hatte einen Tumor der mittels Chemotherapie behandelt wurde. Er ist nun auf dem Weg der Besserung. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für den Traumhund Arlo suchen wir ein Zuhause, in dem er endlich die Liebe und den Spaß bekommt, die er sich so sehr wünscht! Wir können uns den Rüden sowohl in einem Zuhause vorstellen, in dem bereits Hunde als auch Katzen leben.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Ein seitliches Portrait von Arlo. Er ist draußen auf einer blühenden Wiese und wird am Kopf gestreichelt.
Hund Arlo schaut glücklich in die Kamera
Arlo liegt und schaut zur Kamera