Koda

Koda mit einem anderen Hund
Name des Hundes: Koda
Adoptiert seit: 03.04.2020
Geschlecht: Männlich
geschätztes Alter: ca. 2016 geboren
Herkunft: Rumänien

Koda hat sein Rudel für immer gefunden

 

Im Oktober 2018 kam der Rüde Koda, damals noch Astro genannt, in das rumänische Tierheim. Dort zeigte er sich als ein sehr aufgeschlossener Hund, der nur neuen Menschen gegenüber ein bisschen schüchtern war.

Koda musste lange im Tierheim warten. Monat und Monat verging und niemand verliebte sich in ihn. Eineinhalb Jahre später hatte der tolle Rüde dann endlich das Glück adoptiert zu werden. Und so trat er im April 2020 seine Reise nach Deutschland an.

Nach einer Eingewöhnungszeit, viel Liebe und Geduld hat sich Koda zu einem echten Traumhund entwickelt. Seine Zweibeiner sind bis heute verliebt in ihre Fellnase.

“Mit Koda haben wir einen super freundlichen, lernbereiten & verschmusten Hund an unserer Seite.”

Natürlich musste sich auch Koda zunächst einmal an das Leben in Deutschland, welches er so gar nicht kannte, gewöhnen.

“Er sich toll an unseren Alltag angepasst! Koda schläft gerne lange, genießt dann aber auch lange Spaziergänge mit kleinen Spielereien & Kuscheleinheiten. Sein Wesen hat sich kaum verändert, seit er zu uns kam. Man merkt, dass er uns als Rudelführer akzeptiert hat, auch wenn das teilweise lange Diskussionen gebraucht hat.”

Jetzt, wo er endlich für immer angekommen durfte, genießt Koda sein Leben in vollen Zügen.

“Seine Lieblingsbeschäftigung ist auf jeden Fall das Kuscheln miteinander, dafür lässt er alles stehen und liegen. Sein Lieblingsessen ist vermutlich sein Kong, den wir ihm ab und zu füllen.

Die Zusammenarbeit mit dem Verein Hunderettung Europa war super & unkompliziert, sogar zu dieser schwierigen Zeit. Außerdem kommen die Tiere super gepflegt an, sodass auch die Tierärzte den Verein loben. Wir können den Verein nur weiterempfehlen!”

Wir freuen uns, dass Koda sein perfektes Zuhause für immer gefunden hat.

Das rumänische Tierheimteam sowie die Pflegestellen und Adoptanten machen es möglich, dass die Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Du bist neugierig geworden, welche Fellnasen noch ein Zuhause suchen? Dann schaue bei Zuhause gesucht rein. Vielleicht wartet dort dein Vierbeiner auf dich.

Koda liegt in seinem Körbchen
Koda in der Straßenbahn
Koda beim Spaziergang