Lio schaut im Zwinger in die Kamera

Im Tierheim seit: November 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Lio möchte aus dem Tierheim ausziehen

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Lio zeigt sich bisher im Tierheim als ein sehr aufgeweckter, aktiver und verspielter Rüde. Den Pfleger:innen gegenüber, die er bereits kennt, ist er aufgeschlossen und lässt sich, bis auf  seinem Bauch, überall streicheln. Ihm unbekannte Menschen verunsichern ihn derzeit noch und er sucht Schutz in seiner Hütte. Lio lebt mit einem anderen Rüden zusammen. Das Zusammenleben ist bisher sehr harmonisch und der andere Hund gibt Lio ein starkes Gefühl von Sicherheit.

Zuhause gesucht

Für den liebevollen Lio wünschen wir uns ein Zuhause mit Menschen, die dem Rüden die Liebe und Zuneigung geben, die er so sehr verdient. Er braucht genügend Zeit um in seinem neuen Zuhause anzukommen. Kleinere Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Lio schaut im Zwinger in die Kamera
Lio schaut im Zwinger in die Kamera