Im Tierheim seit: Dezember 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2016
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien 

Peppino möchte bei dir einziehen

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Peppino zeigt sich im Tierheim als ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Rüde. Er freut sich über Besuch und liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Anfangs ist er dabei oft sehr aufgeregt und liebt es umherzutollen und zu springen. Nach ein paar Minuten kommt er jedoch meist runter, relaxt auf seinem Bett und genießt das Kuscheln mit den Menschen. Besonders genießt der liebe Rüde dabei Küsschen auf den Kopf. Peppino ist trotz seines Handicaps und seinen etwa 8 Jahren noch sehr aktiv und energiegeladen. 

Aktuell lebt er alleine, da er scheinbar nicht so gut mit Artgenossen auszukommen scheint.

 

Besonderheiten

Peppino leidet an einer Spondylose, vermutlich bedingt durch einen Unfall. Aus diesem Grund wird ein Zuhause ohne viele Treppen gesucht, um dem Hund Schmerzen zu ersparen. Auch wurde ihm ein gutartiger Tumor an der Vorderpfote entfernt.

Aufgrund des gesundheitlichen Zustands dieser Fellnase entfällt bei der Adoption die Schutzgebühr. Unsere Handicap-Hunde sollen so eine bessere Chance auf ein Zuhause haben, um wenigstens den Rest ihres Lebens in Ruhe und Sicherheit verbringen zu können.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Peppino wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Da er mit Artgenossen nicht sehr gut klarkommt, sollte er Einzelhund bleiben. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund steht über dem Futternapf und frisst