Welpe Nacho steht im Gras und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2023
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 50 – 60 cm
Herkunft: Rumänien

Nacho möchte schnell aus dem Tierheim ausziehen

Diese Fellnase wurde zusammen mit ihrer Mama Marlin und ihren Geschwistern von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Nacho ist ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Junghund. Er ist verspielt und liebt sowohl Menschen als auch andere Hunde. Junghundtypisch zeigt er sich sehr neugierig und lernwillig. Er kennt bereits das Geschirr und lief auch schon an Leine. Spaziergänge um das Tierheim genießt er sichtlich und orientiert sich dabei stets am Menschen. Nacho ist verspielt und hat viel Liebe zu geben. 

 

Besonderheiten

Nacho und einige seiner Geschwister haben eine angeborene Stummelrute. Diese wird bei manchen Hunderassen so gezüchtet. 

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Nacho suchen wir ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen kann und viele Streicheleinheiten bekommt. Er braucht Menschen, die ihn liebevoll aufnehmen, dem jungen Rüde die Welt und das Hunde-ABC zeigen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Nacho freut sich über ein Leckerli
Nacho sitzt und schaut fröhlich aus.
Nacho entspannt im Gras