Nico steht beim Spazierengehen auf einer Wiese und schaut aufmerksam

Im Tierheim seit: Februar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Rüde Nico sucht sein Happy-End 

 

Diese Fellnase hatte einmal ein Zuhause. Jedoch werden rumänische Hunde schnell ins Tierheim gebracht oder ausgesetzt, wenn sie z.B. die Höfe nicht gut genug bewachen. Im Fall von Nico war es jedoch so, dass seine Besitzer das Land verlassen haben und ihn nicht mitnehmen konnten/ wollten. Erfahre mehr über Hunde in Rumänien in unserem Tierschutz-FAQ

Der hübsche Nico ist ein zutraulicher und fröhlicher Rüde. Er zeigt sich aufgeschlossen und freundlich Menschen gegenüber und freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch Fremden gegenüber ist Nico zutraulich und lässt sich streicheln. 

Nico hat viel Energie und genießt Bewegung und Spaziergänge. Draußen blüht der Rüde förmlich auf und erkundet neugierig seine Umgebung. Sein Geschirr lässt sich Nico problemlos anziehen. An der Leine zu laufen wird mit Nico bereits fleißig geübt, denn er ist teilweise noch etwas stürmisch unterwegs.

Mit anderen Hunden versteht er sich bei uns sehr gut. Er teilt sich seinen Zwinger mit einer Hündin und zeigt keinerlei Futterneid ihr gegenüber. 


Besonderheiten

Nach einer Bisswunde hat sich Nicos Ohr entzündet und wurde operativ behandel. Die Wunde ist inzwischen gut verheilt. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.


Zuhause gesucht

Für den lieben Nico suchen wir ein ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem der Rüde in Ruhe ankommen und seine neue Welt auf vielen schönen Spaziergängen entdecken darf. Nico wünscht sich außerdem einen Garten, in dem sich der aktive Rüde austoben kann.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Nico steht in seinem Zwinger und schaut fröhlich zur Seite
Nico schaut hechelt in die Umgebung
Nico geht spazieren
Rüde Nico steht fröhlich in seinem Zwinger
Nico schaut freundlich in die Kamera
Rüde Nico schaut erwartungsvoll in die Kamera