Rüde steht auf dem Häuschen

Im Tierheim seit: Februar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien 

Oldie Olli möchte Rente in Deutschland  beziehen

 

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Olli hat ein sanftes und ruhiges Gemüt. Er fordert gerne Streicheleinheiten ein und liebt es Küsschen zu vergeben. Obwohl mehrmals auf ihn geschossen wurde, bleibt Olli erstaunlicherweise von Umgebungsgeräuschen unbeeindruckt und fokussiert sich lieber auf seine Pfleger*innen oder tierischen Mitbewohner.

Beim Treffen mit anderen Hunden zeigt sich der stets soziale Senior freundlich und verträglich. Olli bevorzugt aufgrund seines Alters einen ruhigeren und weniger energiegeladenen Artgenossen. Grundsätzlich kommt er auch mit aktiven Hunden klar. Das Laufen an der Leine klappt mit Olli prima.

 

Besonderheiten

Olli hat eine kupierte Rute. Vielen Hunden in Rumänien werden diese abgeschnitten, um die Tiere gefährlicher aussehen zu lassen. 

Auf Olli wurde fünf mal geschossen. Die Kugeln wurden in einer Operation entfernt. Außerdem hat er ein gebrochenes Wadenbein, eine schwere Spondylose mit Verschmelzung einiger seiner Wirbel und einen gebrochenen Schwanz. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Aufgrund des hohen Alters von Olli suchen wir für den Senior ein ebenerdiges Zuhause mit wenigen Treppenstufen. Wir können uns Olli auch als Zweithund vorstellen, sofern der Ersthund auch ein ruhigeres Gemüt hat und zum Energie-Level des Seniors passt.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Olli sitzt auf seinem Häuschen