Pepper steht im Schnee und schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: Januar 2021
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2014
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Seniorin Pepper möchte endlich aus dem Tierheim ausziehen

 
 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Hundedame Pepper wartet nun schon seit 2021 im Tierheim vergeblich auf ihr passendes Zuhause. Die Seniorin hat sich in dieser Zeit wirklich toll entwickelt und ist nun mehr denn je bereit für ihre neue Familie. Während Pepper in ihrer ersten Zeit im Tierheim sehr schüchtern und ängstlich war, konnte die Hündin, dank viel Geduld der Pfleger:innen, inzwischen langsam Vertrauen in Menschen fassen. Bekannte Pfleger:innen begrüßt Pepper mit fröhlich wedelndem Schwanz am Zaun, beschnüffelt sie neugierig und streckt ihnen sogar ihren Po zum Kraulen hin. Sie lässt sich problemlos überall anfassen und untersuchen und lernt gerade sogar das Anziehen eines Geschirrs kennen. Bei unbekannten Menschen zeigt sich Pepper zunächst noch etwas zurückhaltend, nimmt aber Leckerlis aus der Hand und beobachtet sie neugierig. 

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Pepper sehr gut. Auch die Fütterung klappt ohne Probleme. 

 

Zuhause gesucht

Für Seniorin Pepper wünschen wir uns ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause mit geduldigen und liebevollen Menschen. Ihre Adoptant:innen sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen, da Pepper vor allem in der Anfangsphase eine geduldige und souveräne Führung braucht, um sich an ihre neue Welt zu gewöhnen. Ein Garten wäre in ihrem neuen Zuhause vor allem für die Anfangszeit wünschenswert. Ein souveräner Ersthund, an dem sich Pepper orientieren kann, können wir uns in ihrer neuen Familie gut vorstellen. Auch Katzen gegenüber zeigt sich Pepper friedlich.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Pepper steht im Auslauf und schaut aufmerksam
Pepper steht im Auslauf und schaut aufmerksam
Pepper steht im Auslauf und schaut aufmerksam