Hund schaut lächelnd in Kamera

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2014
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Rüde Pippin sucht ein liebevolles Zuhause 

 

Pippin wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Pippin ist ein freundlicher und neugieriger Rüde. Bei Menschen zeigt er sich sehr interessiert, ist aber zu Beginn noch etwas zurückhaltend. Mit Leckerlis und etwas Geduld hat Pippin gelernt, dass Streicheleinheiten etwas sehr, sehr Gutes sind und konnte seine Unsicherheit gegenüber den Pfleger:innen ablegen. Inzwischen sucht der liebe Rüde aktiv die Nähe zu Menschen und zeigt sich auch bei unbekannten Besuchern offen und freundlich. Der Rüde zeigt sich bei uns im Tierheim ruhig und geduldig.

Beim Spazierengehen lässt sich Pippin sein Geschirr gut anziehen und läuft bereits gut an der Leine. Die Fellnase erkundet neugierig seine Umgebung und schnüffelt sehr gerne. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger versteht sich Pippin sehr gut. Nur die Aufmerksamkeit seiner Menschen teilt Pippin teilweise etwas ungern mit den anderen Hunden. 


Besonderheiten

Pippin leidet an beidseitiger Hüftdysplasie und Arthrose, sowie Arthritis in der linken Hüftgelenkpfanne. Aus diesem Grund wird ein Zuhause ohne viele Treppen gesucht, um dem Hund Schmerzen zu ersparen.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.


Zuhause gesucht

Für Pippin suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Die Fellnase sollte Zeit bekommen, in Ruhe in seinem neuen Zuhause anzukommen und Vertrauen zu fassen. Auf Grund seiner Arthrose suchen wir ein Haus ohne viele Treppen. Einen souveränen Ersthund, an dem sich Pippin orientieren kann, können wir uns für den Rüde gut vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Pippin liegt in seinem Zwinger
Pippin steht beim Spaziergang und hechelt
Rüde Pippin steht in seinem Zwinger