Reksio steht und schaut zur Kamera

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien

Reksio möchte aus dem Tierheim ausziehen

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Reksio ist ein lebensfroher, zutraulicher und verschmuster junger Rüde. Er freut sich so sehr, wenn jemand den Zwinger betritt, dass er an den Leuten hochspringt und vor Übermut auch manchmal zwicken kann. Er drängt sich sogar an den anderen Hunden vorbei, um genügend menschliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit fremden Leuten kommt er sehr gut zurecht. Vom Kuscheln kann der fröhliche Rüde nicht genug bekommen – dabei schmeißt er sich sogar auf den Rücken, um am Bauch gekrault zu werden. Während den Streicheleinheiten kommt er dann auch ein bisschen zur Ruhe. Reksio zieht gerne das Geschirr an und wartet hierbei ruhig bis es losgehen kann. Auch das Spazierengehen mit Leine und Geschirr findet das Energiebündel sehr aufregend. Zu Beginn des Spaziergangs ist die Freude so groß, dass er auch schon mal im Kreis um einen herumläuft. Der kleine Wirbelwind braucht etwas Zeit, um auf dem Spaziergang seine Energie runterzufahren. Ist die Energie erstmal raus, läuft Reksio auch gut neben seinem Menschen her.

Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger versteht er sich gut, drängt sich aber gerne in den Vordergrund und muss dabei manchmal ein bisschen gebremst werden.

Zuhause gesucht

Für Reksio wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, dass ihn geistig und körperlich auslasten, aber vor allem lehren kann, auch mal zur Ruhe zu kommen. Da er bei Aufregung zum Knabbern neigt, sollte seine neue Familie schon etwas Hundeerfahrung besitzen und keine kleinen Kinder haben.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Reksio sitzt auf der Wiese und schaut in die Kamera
Reksio steht auf der Wiese
Reksio wird gestreichelt