Beiger Hund steht im Schnee und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2017
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

 

Booser möchte aus dem Tierheim ausziehen

 
 

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Booser ist ein sehr ruhiger und liebesbedürftiger Rüde, der einem schnell vertraut. Er liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch gerne ein. Dabei ist er super lieb und respektvoll. Er läuft sehr gut an der Leine und zieht ohne Probleme ein Geschirr an. Mit den anderen Hunden vor Ort versteht er sich gut. 

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Booser ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

 

Zuhause gesucht

Für Booser wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf. Wir können uns Booser auch bei Hundeanfänger vorstellen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Beiger Hund an der Leine und schaut in die Kamera.
Beiger Hund neben einem braunen Hund und wird von einem Menschen gedrückt.
Bossers Voderläufe und Kopf sind zu sehen, er schaut an der Kamera vorbei
Booser schaut in die Kamera
Booser sitzt und schaut nach links. Er ist seitlich zu sehen