Tallin schaut hoch

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Oktober 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Junghund Tallin sucht sein eigenes Zuhause

 

Tallin kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr, erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Tallin lebt in Rumänien auf einer Art Pflegestelle. Er zeigt sich hier als ein verspielter Junghund, der sich sehr über menschliche Aufmerksamkeit freut. Berühren, streicheln und auf den Arm nehmen ist hier kein Problem für ihn. Beim Spazierengehen zeigte sich der hübsche Rüde zu Beginn noch sehr unsicher und wagte sich fast nicht aus dem Zwinger, aber sobald er ein Stück vom Lärm des Tierheims entfernt war, taute er schnell auf und fand zu seiner alten Freude zurück.


Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Tallin gut und vor allem mit der Hündin Suva könnte er den ganzen Tag lang spielen.

 

Besonderheiten 

Tallin hat eine verkürzte Rute. Wir wissen nicht, ob diese angeboren ist oder von Menschen kupiert wurde. Dies wird in Rumänien oft gemacht, um die Tiere gefährlicher aussehen zu lassen. So oder so hat Tallin keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen dadurch.

 

Zuhause gesucht

Tallin ist ein aufgeweckter Junghund, der in den nächsten Jahren die Welt erkunden möchte. Hierfür braucht er Menschen, die mit ihm auch die wilderen Zeiten des Junghund-Daseins durchstehen und ihn gelegentlich an die Hand nehmen können. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.,

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Suva zusammen mit Rüde Tallin
Tallin wird von einem Pfleger beschmust