Rüde Fabius steht im Zwinger im Tierheim.

Im Tierheim seit: Dezember 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2012
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Fabius möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Fabius kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Fabius zeigt sich im Tierheim als großer und sanfter Schmusebär, der sehr interessiert an uns Menschen ist, aber nicht aufdringlich wird. Er lässt sich gerne streicheln und bürsten und verlangt auch von selbst nach Streicheleinheiten. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger versteht sich der ruhige Fabius gut. Das Gassigehen klappt mit ihm ebenfalls sehr gut, er lässt sich das Geschirr anlegen und läuft entspannt neben den Tierpfleger:innen. 

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Fabius ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

 

Zuhause gesucht

Für den lieben Fabius wünschen wir uns ein Zuhause, das ihn als Familienmitglied sieht und ihm die Kuscheleinheiten schenkt, die er so gerne mag. Wir suchen Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz das Hunde-ABC beibringen und Lust haben ihm mit Geduld die Welt zu zeigen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Fabius steht im Zwinger im Tierheim und schaut freundlich in die Kamera.
Rüde Fabius steht auf einer Wiese und schaut freundlich in die Kamera.
Rüde Fabius steht im Zwinger im Tierheim und schaut freundlich in die Kamera.