Kater Bassareus

Im Tierheim seit: Juli 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2022
Besonderheiten: Vermittlung nur gemeinsam mit Kater Henry; Vermittlung auf Pflegestelle möglich
Herkunft: Rumänien

Bassareus sucht ein Zuhause

 

Bassareus wurde zusammen mit Kater Henry vor einem Shoppingcenter gefunden und von unseren Tierpfleger:innen liebevoll ins Katzenhaus aufgenommen. Alle wichtigen Informationen über die Herkunft unserer Fellnasen findest du im Tierschutz-FAQ.

Er ist definitiv unser kleiner Entdecker im Tierheim, immer am Erkunden und neugierig herumstreunen.
Wenn er mal gerade nicht unterwegs ist, findet man ihn meist auf dem Fensterbrett sitzen. Er liebt es, das Geschehen draußen zu beobachten und dort zu entspannen.

Auch wenn Bassareus ein paar Minuten zum Auftauen braucht, ist er danach meist nicht mehr zu halten und genießt jedes bisschen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Seine soziale Ader zeigt sich auch gegenüber den anderen Katzen, vor allem bei Kater Henry. Die beiden sind unzertrennlich.

Besonderheiten

Bassareus hatte kürzlich entzündetes Zahnfleisch. Die Laboruntersuchung hat ergeben, dass er leider mit dem Calicivirus infiziert ist. Er erhält aktuell Immunsupplemente und StomaFerin Gel, um ihn vor Bakterien zu schützen.
Glücklicherweise leidet Bassareus bisher nicht unter der Infektion, er ist nach wie vor munter, verhält sich wie immer und frisst normal.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.


Zuhause gesucht

Bassareus sucht ein liebevolles Zuhause mit der Option auf Freigang, damit er weiterhin viel erkunden und entdecken kann. Wir vermitteln ihn nur gemeinsam mit Kater Henry. Gerne können beide auch erst einmal auf eine Pflegestelle vermittelt werden.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Bassareus sitzt am Fressnapf