Auf einer Pflegestelle seit: März 2024 (PLZ 72290)
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Besonderheiten: hat keine Rute; reine Wohnungshaltung; Einzelhaltung
Herkunft: Rumänien

Esmeralda sucht ihre Menschen

Esmeralda hat im März 2024 die lange Reise von Rumänien auf ihre deutsche Pflegestelle in 72290 Loßburg angetreten. Die hübsche Katzendame zeigt sich hier sehr verkuschelt und liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein. Sie ist eine sehr sanfte Katze, auch beim Spielen. Relativ schnell war sie auch stubenrein. Nur beim Fressen verhält sie sich nicht ganz lady-like und verteilt ihr Trockenfutter gerne mal rund um den Napf herum.
Auf Esmeraldas Pflegestelle leben auch Katzen und ein Hund. Zu den Katzen sucht Esmeralda keinerlei Kontakt und sie ist auch nur zufrieden, wenn diese genug Abstand von ihr halten. Mit dem Hund jedoch kommt Esmeralda gut klar – dieser hat aber auch eine sehr ruhige und entspannte Art.
Generell ist Esmeralda eine sehr liebe, entspannte Katze, die viel Kontakt zu Menschen sucht.

Besonderheiten

Esmeralda hat keine Rute mehr. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für Esmeralda ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr die nötige Zeit zum Ankommen geben. Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sien, da das Esmeralda überfordern würde.
Da Esmeralda sich mit anderen Katzen nicht versteht, sollte sie einzeln vermittelt werden. Alternativ gerne auch zu einem sehr ruhigen Hund. soll Sie sollte nur in reine Wohnungshaltung oder – nach entsprechender Eingewöhnungszeit – in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden.

Gerne kann Esmeralda nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in 72290 Loßburg besucht werden.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Katze Esmeralda sitzt im Katzenhaus und schaut freundlich in die Kamera.
Katze Esmeralda sitzt auf einem Kratzbaum im Katzenhaus und schaut freundlich in die Kamera.
Esmeralda sitzt auf der Treppe