Bozo schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2012
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Senior Bozo möchte endlich aus dem Tierheim ausziehen

 

Bozo ist schon ein Senior und wurde von uns aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Bozo zeigt sich im Tierheim als sehr sanfter und ruhiger Hund. Er hält sich im Zwinger meistens im Hintergrund, aber wenn die Pfleger:innen ihn rufen, kommt er gerne zum Kuscheln. Auch von Fremden lässt er sich anfassen und genießt die Aufmerksamkeit und Nähe sichtlich. Am Liebsten wird er hinter den Ohren gekrault, aber bitte alles in Ruhe, Lärm und hektische Bewegungen mag er nicht. 

Auch Geschirr und Leine kennt er gut, man kann es ihm problemlos anziehen und er geht gelassen an der Leine an den Zwingern der anderen bellenden Hunde vorbei. Mit seiner Zwingerkollegin versteht er sich prima, beim Spaziergang schien es, als wäre er auf den anderen Rüden nicht so gut zu sprechen, aber mit ein bisschen Abstand war alles in Ordnung. 


Besonderheiten

Bei Bozo musste der Kopf des Oberschenkelknochens (Femur) entfernt werden. Er erholt sich bei uns sehr gut von der Operation. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Bozo wünscht sich von Herzen ein liebevolles Zuhause, in dem er seinen Lebensabend in Ruhe verbringen kann. Kleine Kinder oder junge, stürmische Hunde sollten dort nicht leben. Wir können uns Bozo auch bei Hundeanfänger:innen vorstellen. Er würde sich sehr über ein ebenerdiges Zuhause freuen, das ist aber kein Muss.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

bozo schaut in die kamera
Bozo schaut in die Kamera
Bozo schaut in die Kamera
Bozo schaut in die kamera
Bozo schaut in die Kamera.