Rüde Duke auf einer Wiese von der Seite und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2016
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 70-79 cm
Herkunft: Rumänien

Duke möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Duke ist einer unserer Weihnachtswunder-Hunde. Dank unglaublich vieler Spenden konnten wir im Dezember 2022 alle ca. 250 Hunde der Tötungsstation retten. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ

Duke zeigt sich bei uns im Tierheim als freundlicher, verschmuster und entspannter Rüde. Er freut sich immer sehr über die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von den Pfleger:innen und fordert diese auch aktiv ein. Dabei wird Duke aber nie aufdringlich. Der liebe Rüde genießt es außerdem sehr in der Sonne zu entspannen. Er legt sich dann auf den Rücken, streckt entspannt die Beine in die Luft und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Am liebsten ist es Duke natürlich, wenn ihm dabei auch noch der Bauch gekrault wird.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Duke sehr gut. Er genießt es, mit seinen Artgenossen zu toben. Das Anlegen des Geschirrs klappt ohne Probleme. Aufgrund seines langen Fells ein bisschen fummeliger als bei Kurzhaarhunden.

 

Zuhause gesucht

Für Duke wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem Duke zunächst in Ruhe ankommen und seine neue Welt entdecken darf. Der verschmuste Rüde wünscht sich viele Streicheleinheiten, möchte aber auch viel Bewegung und muss noch einige Grundkommandos lernen. Ein Zuhause mit Garten wäre wünschenswert. Wir können uns Duke auch in einem Zuhause mit älteren Kindern vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Duke steht auf Gras, schaut in die Kamera und hat seinen Kopf halb schräg.
Duke liegt im Gras und schaut Richtung Kamera.
Grau, weißer Rüde steht und schaut zur Seite.
Duke liegt auf einer Wiese und schaut zur Seite.
Duke von oben und liegt auf dem Boden.
Grau, weißer Rüde schaut schräg hoch in die Kamera.