Jari vor seiner Hütte und schaut nach links.

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Rüde Jari sucht ein sicheres Zuhause

Jari ist einer unserer Weihnachtswunder-Hunde. Dank unglaublich vieler Spenden konnten wir im Dezember 2022 alle ca. 250 Hunde der Tötungsstation retten. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ. Jetzt lebt die Fellnase bei uns im Tierheim und wartet dort auf ihre Menschen, die sie adoptieren möchten.

Jari ist ein ruhiger Rüde, der sich bereits toll im Tierheim entwickelt hat. Am Anfang war er sehr zurückhaltend und schüchtern. Er ließ keine Streicheleinheiten zu und Leckerlies nahm er nur vom Boden. Mit der Zeit hat er Vertrauen gewonnen. Der hübsche Rüde ist neugierig und interessiert sich für die Besucher:innen in seinem Zwinger. Er ist zutraulicher geworden und lässt sich auch von Fremden manchmal vorsichtig streicheln. Auch Leckerlies holt er sich mittlerweile selber aus der Hand ab. Scheint Jari etwas nicht geheuer, zeigt er das mit aufgeregtem Bellen. Auch bei lauten Geräuschen ist er noch schreckhaft.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Jari bisher sehr gut. Er scheint sich an ihnen zu orientieren.

 

Zuhause gesucht

Für diese süße Fellnase wünschen wir uns verantwortungsbewusste und liebevolle Adoptant:innen, die Jari dabei helfen, seine Angst zu überwinden. Besonders in der Anfangszeit wird Jari viel Zeit und Geduld brauchen, um sich an seine neue Welt zu gewöhnen und in Ruhe anzukommen. Außerdem können wir uns für Jari ein Zuhause mit souveränem Ersthund, an dem er sich orientieren kann gut vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund schaut nach oben.
Hund schaut in die Kamera
Jari von der Seite. Er schaut dabei in die Kamera.
Jari schnüffelt an einer Hand.