Hündin Peppa steht mit einem anderen Hund im Zwinger.

In Deutschland seit: April 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Junghündin Peppa wartet in 52072 Aachen

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Peppa hatte das Glück und durfte aus dem rumänischen Tierheim auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Das hat viele Vorteile: Hier kann das neue Leben in einem Haushalt kennengelernt und der Charakter besser eingeschätzt werden. Außerdem können Pflegestellenhunde besucht und somit kennengelernt werden, bevor man sich für eine Adoption entscheidet.


Nun darf Peppa erstmal auf der Pflegestelle ankommen. Sobald wir mehr über den Charakter sagen können, werden wir dies hier ergänzen. Solltest du dich trotzdem schon verliebt haben, schick uns gern eine Selbstauskunft über den Button unten.

Im Tierheim genoss Peppa die volle Aufmerksamkeit der Pfleger:innen und sie freute sich immer über Streicheleinheiten. Egal ob bekannt oder unbekannt – Peppa begrüßt jeden freundlich. Auch Kinder durfte sie bereits kennenlernen und hat sich ihnen gegenüber ganz toll verhalten. Das Geschirr lässt sie sich geduldig anlegen und auch beim Spazierengehen hatte sie viel Freude beim Schnuppern und Entdecken. Sie lebte mit mehreren Hunden in einem Zwinger zusammen und kam mit ihnen sehr gut klar.


Zuhause gesucht

Peppa braucht ein liebevolles Zuhause, indem sie mit viel Geduld an ihr neues Leben herangeführt wird. Wir können uns Peppa auch bei Hundeanfänger:innen, als Zweithund oder auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin Peppa sitzt in einer Transportbox und wird gestreichelt.
Hündin Peppa scheint die Sonne ins Gesicht.
Hündin Peppa schaut in die Kamera.
Hündin Peppa liegt auf dem Boden und wird gestreichelt.